Jobangebot

Schulballsponsoring der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik von GRÜNWOLF

Passend zum Thema „Enchanted Garden“ (Verzauberter Garten) unterstützten wir als Sponsoringpartner den Abschlussball der BAfEP 10 – Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik im 10. Wiener Gemeindebezirk. Hierbei galt es die Räumlichkeiten des Colosseums XXI als Veranstaltungsort mit einfachsten Mitteln in einen verspielten Märchenwald zu verzaubern.

Da der Abschlussball im März stattfand, wurden bei der Pflanzenauswahl hauptsächlich immergrüne, stachel- und beerenlose Gehölze und bereits blühende Stauden verwendet.

Als weitere Gestaltungselemente kamen Lichterketten zum Einsatz, welche die rustikalen und im Industrielook wirkenden roten Stahlsäulen in Szene setzten. Zudem wurden immergrüne Pflanzen vor jede Säule platziert, um den Raum etwas aufzulockern. Die Bühne wurde ebenfalls mit immergrünen Pflanzen und Blumengestecken dekoriert.

Sehr einladend wirkten die im Außenbereich aufgestellten und von unten beleuchteten säulenförmigen Bäume. Für die mystische Stimmung – passend zum Thema – sorgte im Eingangsbereich eine Natursteinmauer mit Ausnehmungen, aus welchen der Nebel des dahinter gelagerten Trockeneises die Mauer entlang gleiten ließ. Dies verstieß die Gäste schon beim Eintreten ins Staunen.

Der Lounge Bereich wurde mit Holzelementen und einer Sandfläche mit wildplatzierten Pflanzen gestaltet, in welcher eine Nebelmaschine integriert wurde. Diese erzeugte in einem gewissen Rhythmus Nebelwolken, welche die Gäste durch zusätzlich gezielt platzierte Lichtkörper in eine mystische und zauberhafte Gartenwelt einlud.

Schulballsponsoring der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik

Schulballsponsoring der BAfEP 10

GRÜNWOLF

GRÜNWOLF Sponsor

GRÜNWOLF, Bild von © Lukas Ganster

Teilen

Über den Autor

Ähnliche Beiträge