Aktuelles

„Shine on“ − Neue Werbekampagne für europäische Blumen und Pflanzen

Am 19. April 2021 startet die europaweite Kampagne, die zeigt, wie Blumen und Pflanzen mehr Lebensfreude in Heim und Garten bringen.

Blumen und Pflanzen haben beim Wachsen und Blühen viele Herausforderungen zu bewältigen. Trotzdem richten sie sich immer wieder auf und orientieren sich an der Sonne. – Ein Bild, das anregt, es ihnen gleichzutun und sich von der positiven Energie von Blumen und Pflanzen für die gegenwärtige Situation inspirieren zu lassen.

„Diese Botschaft will auch die europaweite Kampagne ‚Shine on’ vermitteln und zeigen, wie das eigene Zuhause mit bunten Blumen und Pflanzen zum Leuchten gebracht werden kann“, so der Präsident des Blumenbüro Österreich, KommR Rudolf Hajek.

Europäische Kooperation

Die dreiwöchige Werbekampagne startet am 19. April 2021 und findet zeitgleich in sieben europäischen Ländern statt: Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark und den Niederlanden. Werbeschaltungen sind im TV und auf YouTube zu sehen und im Radio zu hören, zudem bewerben die einzelnen Länder die Kampagne auf ihren jeweiligen Social-Media-Kanälen. Finanziert wird die Initiative vom Blumenbüro Österreich und von Mitteln aus dem EU-Notfallfonds.

„Holen auch Sie sich mehr Lebensfreude in Heim und Garten“, so Rudolf Hajek. „Ein bunter Blumenstrauß für die Wohnung, Pelargonien mit ihrem Blütenreichtum für den Balkon oder mediterrane Pflanzen wie Olivenbäumchen und Lavendel für das Urlaubsfeeling auf der Terrasse − sie alle sind Nahrung für die Seele und im Moment besonders wichtig.“

„Shine on“ – Video

Über den Autor

Ähnliche Beiträge